Aktuelles - Grundschule Hainstadt

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen der Grundschule Hainstadt

Amtseinführung Frau Herbst

März 2024| Am 15.03.2024 wurde unsere neue Rektorin Rebekka Herbst offiziell in ihr Amt eingeführt.

Frühjahrsputz 2024 - Müllsammelaktion

März 2024| Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Hainstadt am Frühjahrsputz. Dieser fand am letzten Schultag vor den Osterferien statt. Das Wetter meinte es gut und so machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg die Umgebung rund um die Schule vom Müll zu befreien.

Sparkasse spendet Warnwesten für die Erstklässler

Seit 2007 stattet die Sparkasse Neckartal-Odenwald jährlich Kindergärten und Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet kostenlos mit Verkehrssicherheitswesten aus. Auch in diesem Jahr freute sich unsere Schule über die Westen, welche noch rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit an die Kinder verteilt wurden, da dadurch ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit von Kindern geleistet wird.

Spende Förderverein und Basarteam Hainstadt

Durch eine gemeinsame Spende des Fördervereins der Grundschule Hainstadt und des Basarteams Hainstadt konnten weitere Racer und Stelzen für die Kinder finanziert werden.

Neue Küchenzeile

In der neuen Schulmensa der Grundschule Hainstadt konnten eine Küchenzeile mit Backofen sowie ein Schrank, gefüllt mit Küchenausstattung, eingebaut werden. Die hierfür erforderlichen Mittel stammen aus dem Erlös des Benefizkonzerts der „Prime Session“ Mitte Oktober 2019 und einer weiteren Spende der Firma Schüssler aus Hainstadt.

Närrische Stunden an der Grundschule Hainstadt

Februar 2024| Mit viel Freude und närrischer Musik wurden die einzelnen Klassen am Schmutzigen Donnerstag durch eine Polonaise in ihren Klassenzimmern abgeholt.

Tischtennistag

Januar 2024| Am 26.01.2024 machte das Tischtennis-Schnuppermobil an der Grundschule Hainstadt halt. Ein Bus, prall gefüllt mit dem schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Durch verschiedene Aktionen wurde den Kindern dieser schöne Sport nähergebracht. 

Weihnachtsgrüße 2023

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Hainstadt wünscht fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2024.

Wir wünschen allen in Zeiten der Unsicherheit und Sorge bunte und bereichernde Begegnungen, Nähe,

Weihnachtsaktionstag 2023

Dezember 2023| An der Grundschule in Hainstadt herrschte am 18.12.23 eine ganz besondere Atmosphäre. Überall konnte man ein fröhliches und feierliches Treiben beobachten. Zuerst wurde gemeinsam in der Aula gesungen und musiziert. Danach konnten sich die Kinder in altersgemischten Gruppen so richtig auf Weihnachten einstimmen. In der Küche wurden aus Lebkuchen und Keksen kleine Kunstwerke kreiert. 

Handballaktionstag

Dezember 2023| Ganz im Sinne unseres Schulkonzeptes „Bewegte Schule“ nahm die Grundschule Hainstadt am landesweiten Handballaktionstag teil und somit durften wir die Handballer/innen des TSV Buchen bei uns im Haus willkommen heißen.

Seite 1 von 4

Aktuelles

Amtseinführung Frau Herbst

März 2024| Am 15.03.2024 wurde unsere neue Rektorin Rebekka Herbst offiziell in ihr Amt eingeführt.

Weiterlesen ...

Wir verwenden Cookies!

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.